Aktuelles

Veranstaltungen 2017

Club der toten Richter

Wir diskutieren berühmte Gerichtsentscheidungen

 

Der Club der toten Dichter geht in die nächste Runde!

Noch keinen Tag auf einer Baustelle gearbeitet und trotzdem weißt du, was eine Nassauskiesung ist? Schonmal von dem entfernten Planeten Sirius gehört? Oder dem Katzenkönig?

Wir diskutieren wieder über berühmte Gerichtsurteile, setzen uns mit den Entscheidungen auseinander und erarbeiten uns gemeinsam neues Wissen in geselliger Runde. Aktuell suchen wir noch nach interessierten Kommillitonen, die Lust hätten eine solche "Club-der-toten-Richter-Runde" zu moderieren und sich im Vorfeld ein spannendes Gerichtsurteil herauszusuchen. Nächstes Semester soll es wieder losgehen.

Du hättest Interesse? Dann melde dich bei uns im Büro, per FB, E-Mail oder einfach per Telefon.

Wir freuen uns darauf!